Über ein zentrales multidomainfähiges Content-Management-System werden alle Landing Pages verwaltet und modifiziert. Die Umsetzung erfolgt dabei in beliebigen Sprachen – sowohl für Gewinnspiele als auch für Events (jeweils in einem Prä- und Poststadium).
Für das System können beliebige neue oder bestehende Domains eingesetzt werden. Die Hinterlegung aller notwendigen Aspekte sorgt dafür, dass ein zertifizierter Versand von E-Mails erfolgen kann.
Alle eingehenden Leads werden in einem zentralen CRM gespeichert und nach höchsten datenschutz-rechtlichen Anforderungen für die Dauer der Kampagne gespeichert, sodass Verlosungen oder andere Aktionen stattfinden können. Auch werden Tracking-Parameter übernommen, um den Erfolg von Anzeigen bewerten zu können.
Über das CRM werden der Versand und die Aussteuerung von Kampagnen übernommen.
Je nach individueller Anforderung erfolgen eine sprachspezifische Umsetzung und ein Management von Vouchercodes, sodass anhand definierter Attribute individuelle Voucher für den Online- oder stationären Handel verschickt werden können.
In allen bisher konzipierten Kampagnen lag die Quote bei 25 bis 30 Prozent aller Teilnehmer, die – als optionale Option – für die Zusendung von weiteren Newslettern gewonnen werden konnten. Dies garantiert den Aufbau von Event- und Kampagnenserien, die eine langfristige Bindung von interessierten Kunden ermöglicht.
Diese Lead Engine wurde für führende deutsche Sportartikelhersteller und Großevents in Zusammenarbeit mit E-Commerce-Unternehmen umgesetzt.
Wir verstehen uns hierbei als Übersetzer einer Kampagne, die – bezogen auf die Nutzererfahrung – so angepasst wird, dass entsprechende Teilnahmequoten erreicht werden können.