Umsetzung eines
Produktes gemäß den
Anforderungen des
europäischen Digital
Services Act

01

Über die Zalando SE

Zalando ist ein börsennotierter deutscher Onlineversandhändler für Schuhe, Kleidung und Kosmetik. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Zalando ist in 25 europäischen Ländern aktiv und hat mehr als 51 Millionen aktive Kunden. bytepark hat den Kunden bei der Erstellung eines digitalen Produkts zur Umsetzung der Anforderungen des Digital Services Act (DSA) unterstützt.

02

Projektüberblick

bytepark hat für Zalando die Umsetzung eines Tools zur Meldung illegaler Inhalte unter Berücksichtigung der Anforderungen des europäischen Digital Services Act übernommen, der neben Zalando 17 weitere Unternehmen in Deutschland betrifft: darunter Amazon, Apple, Facebook, Google, Instagram und LinkedIn.

03

Technische Konzeption und Umsetzung

Die technische Lösung für Zalando wurde in nur drei Wochen in einem agilen Umfeld für alle europäischen Marktplätze des Kunden entwickelt und ausgerollt. Hierbei wurde das Produkt sowohl an die Zalando Data Plattform als auch an die E-Mail-Infrastruktur angebunden. Technisch wurde die Anwendung für den Rollout in 20 Sprachen angelegt, erlaubt aber modulare Erweiterungen. Zur Absicherung wurden zudem Sicherheits- und Penetrationstests durchgeführt.

  • Technische Konzeption
  • Frontend- und Backendentwicklung
  • Projektmanagement
  • Penetrationstests und Härtung des Systems
04

die leistungen

VERWENDETE TOOLS

figma_2-1
google
nginx
The Social Chain AG
Relaunch Corporate Website

The Social Chain AG

Projekt anschauen
Audi Quattro Lounge
Audi

Audi Quattro Lounge

Projekt anschauen