Relaunch der
Content-Seiten
des Shops von TRYB

01

Über die Pretabolic Health Science GmbH

Die Pretabolic Health Science GmbH ist ein Kölner Food-Science-Start-up. 2022 von Tea Meiner und Dr. Stephan Lück gegründet, bietet es eine wissenschaftlich fundierte Methode zum Fasten mithilfe seines Fastendrinks TRYB. Das Unternehmen plant eine Expansion in die DACH-Region sowie eine weitergehende Internationalisierung. bytepark durfte das Team beim Relaunch des Content-Management-Systems und bei der Erweiterung des Onlineshops begleiten.

Die bisherigen Content-Seiten des Shops von TRYB waren in Shopware verortet. Ziel war es, diese Seiten einfacher pflegbar zu machen und den Redakteuren mehr Freiheiten und Komfort zu geben. Darüber hinaus sollte das leicht geänderte Branding integriert werden. Ebenso sollten die Besucher mehr Inhalte rund um das Produkt finden und besser durch das Angebot geführt werden. Das System sollte zudem aber auch perspektivisch eine Internationalisierung sowie umfassendere Services für Kunden bieten können.

02

Die Zielsetzung

03

UX/UI Design

In enger Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Content-Agentur wurde ein neues UX-Konzept für die Website erstellt. Dieses basierte auf einer genauen Segmentierung unterschiedlicher Zielgruppen für das Produkt. Anschließend wurde das IU-Design auf Basis des bereitgestellten Brandings erstellt.

Der Content-Bereich des Shops wurde aus dem auf Shopware basierenden Shop herausgelöst. Die neu konzipierten Module wurden mithilfe des Content-Management-Systems Drupal aufgesetzt. Diese Lösung ist leicht wart- und bedienbar und kann vor allem entsprechend den Skalierungsplänen des Kunden künftig mitwachsen.

04

Technische Umsetzung

Tea Meiner

Co-Gründerin und CEO


"Die Zusammenarbeit mit bytepark ist professionell und vertrauensvoll. Das Team hat uns bestens in UX-Fragen beraten und eine neue performante technische Lösung hingestellt, die uns für unser Wachstum gut wappnet. Wir schätzen auch die kooperative Art, mit unseren weiteren Partnern zusammenzuarbeiten und diese zu steuern."

05

Leistungen

  • Beratung
  • Projektmanagement
  • UX/UI Design
  • Drupal-CMS-Implementierung
  • Entwicklung (Frontend und Backend)
  • Hosting/Maintenance
  • Content Load

VERWENDETE TOOLS

Ansible
Brevo
Drupal
Figma
Gitlab
Miro
nginx
Shopware
Begleitung des Rebrandings und Relaunches für Qwist
Relaunch Website

Begleitung des Rebrandings und Relaunches für Qwist

Projekt anschauen
ravensberger-matratzen.de
Relaunch Onlineshop

ravensberger-matratzen.de

Projekt anschauen