DLV

DLV Bewerbung um die Leichtathletik-EM 2018

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband setzte bytepark eine interaktive Präsentation für die Bewerbung zur Leichtathletik-EM 2018 um.

Kunde
Leistungen
  • Mobile Applikationen
  • Webdesign
Das Konzept

Die Idee war es, zum offiziellen Bewerbungsbuch „noch eine Schippe draufzulegen“ und die Bewerbung zur Leichtathletik-EM 2018 mit einem interaktiven E-Book zu begleiten. Inhaltlich sollte darin die Stadt Berlin als potenzieller Gastgeber einer sportlichen Großveranstaltung vorgestellt werden.

iPad Device
iPad Device
iPad Device
iPad Device
Das Ergebnis

Das Ergebnis ist ein digitaler Katalog mit zahlreichen Möglichkeiten zur Interaktion, selbsterstellten Animationen sowie integrierten Filmen und Sounds.

Die Designabteilung von bytepark erstellte zunächst das Gesamtlayout für die Anwendung mit allen Seiten- und Inhaltstypen in Form eines grafischen Entwurfs. Im nächsten Schritt wurden alle Inhalte aus unterschiedlichen Quellen und den verschiedensten Formaten einheitlich aufbereitet und auf Basis der Layoutvorlage zu einem interaktiven E-Book zusammengeführt.

Eigens entwickelte Introseiten stellen den roten Faden der Anwendung vor und versetzen den Nutzer in die richtige Leseatmosphäre. Ein besonderes Extra ist ein als HTML-Widget aufgebauter interaktiver Sitzplan des Olympiastadions, der es dem Leser erlaubt, auf jedem Zuschauerplatz probezusitzen und sich sogar im Außenbereich des Stadions umzusehen.

iPad Device
iPad Device
Berlin hat uns mit einer eindrucksvollen interaktiven Präsentation begeistert. Wir sind überzeugt, dass die Europameisterschaften 2018 in Berlin zu einem Leichtathletikfest werden.

EAA-Präsident Hansjörg Wirz

Aricent | Frontend für Drupal-Webseite
Aricent

Aricent | Frontend für Drupal-Webseite

Projekt anschauen
Audi Quattro Lounge
Audi

Audi Quattro Lounge

Projekt anschauen