SEO für Ihre Sichtbarkeit

Warum SEO mit bytepark?

  • Umfassendes Know-how
  • Langjährige Erfahrung
  • Laufendes Monitoring
  • Feste Ansprechpartner
  • Nutzung von Synergieeffekten im Onlinemarketing

Unsere Leistungen im Detail

01

Eingangsanalyse / SEO-Websiteaudit

Ein SEO-Website-Audit untersucht die verschiedenen Aspekte einer Website wie zum Beispiel technische Infrastruktur, Onpage- und Offpage-Optimierung, Nutzerfreundlichkeit sowie Inhaltsqualität und gibt daraus abgeleitet Empfehlungen für mehr Traffic, Sichtbarkeit und Conversions.

  • Ausführliche SEO-Analyse des Status quo einer Website sowie der On- und Offpage-Faktoren (Traffic, Rankings, Conversions, Content, Keywords, Usability, Technik, Backlink-Profil)
  • Ableitung einer geeigneten Datenbasis und SEO-technischer Maßnahmen für eine bestmögliche Performance (mehr Traffic, Conversions (Leads, Sales), Sichtbarkeit, Brand Awareness und Kundenzufriedenheit) in den organischen Suchergebnissen von unterschiedlichen Suchmaschinen
02

SEO-Keyword-Analyse

Mithilfe einer Recherche von relevanten Suchbegriffen wird die Grundlage geschaffen, die eigenen Inhalte nach den Bedürfnissen und Interessen der Nutzer auszurichten. Ziel ist es dabei, prominente Rankingchancen, gezielten Traffic und einen positiven ROI herzustellen.

  • Recherche von relevanten Suchbegriffen der Zielgruppensegmente nach User-Kriterien unter Einbezug der jeweiligen Business- und marketingtechnischen Ziele
  • Traffic-Potenzialanalyse für den Website Content über ein vom Informationsbedarf der User abhängiges Clustering der Suchbegriffe
  • Konzeption von Vorschlägen für die Erstellung von nachfrageorientierten Content-Formaten
  • Konzeption einer SEO-optimierten Content-Struktur/Sitemap
  • Konzeption einer Keyword Map als Vorarbeit zur redaktionellen Planung der Content-Erstellung oder -Optimierung
03

SEO-technische Begleitung von Relaunches und Migration von Websites

Eine SEO-technische Begleitung von Relaunches oder Migration von Websites dient dazu, die bestehende Sichtbarkeit und das Ranking einer Website bei den Suchmaschinen trotz sich ändernder Struktur, Navigation und Inhalte sowie sich änderndem Code zu erhalten oder zu verbessern.

  • Begleitung von technischer Migration und/oder Content-Migration/-Fusion
  • Erhaltung oder Verbesserung des organischen Traffic und bestehender Rankings
04

Technische SEO-Maßnahmen und -Audits

Technische SEO-Maßnahmen und -Audits stellen die Basis der Suchmaschinenoptimierung dar und dienen dazu, Websites so zu optimieren, dass diese und ihr Content für Suchmaschinen leicht zu crawlen und zu indexieren sind.

  • Indexierungs- und Crawling Management: Welche Inhalte/Dokumente sollen von Suchmaschinen gecrawlt und in die Indizes aufgenommen werden und welche nicht?
  • Optimierung der Crawlability: Optimierung der Website-Struktur, sodass Crawler alle Inhalte erreichen und analysieren können
  • Optimierung der Page Experience: Core Web Vitals, Mobile Friendliness, Page Load, Sicherheit für eine bestmögliche Nutzungserfahrung und Vertrauen in die Seite
  • Internationales SEO
  • Implementierung von Structured Data Markup
05

SEO-Monitoring und -Reporting

SEO-Monitorings und -Reportings überwachen und bewerten kontinuierlich die SEO-Maßnahmen und die SEO-Leistung einer Website über die Erfassung, Analyse und Visualisierung der wichtigsten Kennzahlen (KPIs). Daraus werden eventuelle Anpassungen und Maßnahmen zur Optimierung abgeleitet.

  • Gezielte Erfolgskontrolle der Content- und SEO-Maßnahmen in Hinblick auf die Zielerreichung
  • Überwachung von Traffic, Rankings, Conversions und technischem Unterbau einer Website zur Erkennung von Potenzialen und Gefahren
  • Erkenntnisse über Kundenbedürfnisse, die Customer/User Journey und das Nutzungsverhalten der Website gewinnen
  • Regelmäßiges Reporting der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen
06

SEO-Sparring

SEO-Sparrings dienen dazu, dass sich Stakeholder und SEO-Experten austauschen können, um voneinander zu lernen, einander zu unterstützen und auf dieser Basis die SEO-Strategie zu verbessern.

  • Zusammenarbeit zwischen Ansprechpartnern auf Kundenseite und der Beratung
  • Beratung auf Augenhöhe und Unterstützung bei der Umsetzung einer SEO-Strategie
  • Austausch von Wissen und Erfahrung im SEO-Bereich
  • Persönliche Unterstützung: Fachwissen und Trainings zur Verbesserung der Inhouse-Fähigkeiten
  • Qualitätssicherung: Feedback und Kontrolle
07

Data Tracking und Datenvisualisierung

Über Data Tracking und Datenvisualisierung kann die Onlinemarketing- und SEO-Leistung einer Website messbar gemacht, analysiert und präsentiert werden, um Erfolg, Misserfolg oder Optimierungspotenziale von Maßnahmen zu überprüfen, zu dokumentieren und gegebenenfalls anzupassen.

  • Konzeption und Implementierung des Tracking-Set-ups von Google Analytics 4 (GA4) und Google Tag Manager (GTM) oder individuelles Set-up
  • Konzeption und Implementierung von Datenvisualisierungen in Looker Studio und individuell
  • Berücksichtigung des Kundenfeedbacks und Präferenzen zur Steigerung der Qualität von Produkten oder Services

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