HypZert

01

über hypzert

HypZert ist die führende akkreditierte Zertifizierungsstelle für Immobiliengutachter in der Finanzwirtschaft. bytepark verantwortete den Relaunch der Corporate Website und übernahm neben der Beratung und Konzeption vor allem die technische Umsetzung.

02

Die Zielsetzung

Die Website von HypZert ging im Dezember 2012 mit dem Content-Management-System Typo3 online und wurde in den vergangenen sieben Jahren ausschließlich mit Updates sowie kleineren Veränderungen versehen. Sowohl hinsichtlich der mobilen Bedienbarkeit als auch der Performance sollte die neue Website deutliche Verbesserungen bringen. Das Ziel für den neuen Internetauftritt unter Verwendung von Drupal 8 war es, eine moderne Website zu schaffen, die dem aktuellen technischen Standard entspricht. Neben einer optischen Neugestaltung war es ein zentraler Bestandteil, dass die Website weiterhin über einen geschlossenen Gutachterbereich verfügt, der mit dem HypZert-Management-System HZM verknüpft ist.

03

die leistungen

                                 · Workshops
                                 · Beratung
                                 · Konzeption
                                 · UI/UX Design
                                 · Frontend/Backend
                                 · Infrastruktur/
                                    Betreuung der Server

04

Aus typo3 wird drupal

Die Corporate Website von HypZert basiert auf Drupal, einem Open-Source-Content-Management-System. Das CMS ist auf Grundlage des Symfony Frameworks implementiert, wodurch für eine stetige Weiterentwicklung und stabile Codebasis gesorgt ist. Darüber hinaus verwenden zahlreiche Funktionen auf der Website – allen voran der Gutachter-Login – eine verschlüsselte API-Verbindung zum internen HypZert- Management-System HZM.

TOOLS

drupal
docker
gitlab
ansible
sketch
vue
webpack
node

Lassen Sie uns zusammenarbeiten

Kiaro | Branding und Webdesign
kiaro

Kiaro | Branding und Webdesign

Projekt anschauen
GASAG | Webdesign für gasag.de
GASAG

GASAG | Webdesign für gasag.de

Projekt anschauen