Crobo Header

Crobo Webseite & Intelligence System

Crobo, ein Full-Service-Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Onlinemarketing und Free-to-Play-Spielemarkt, beauftragte bytepark mit der Konzeption und Entwicklung der Firmenwebseite crobo.com sowie mit der technischen Umsetzung der Dashboard-Applikation CIS – dem Crobo Intelligence System.

Kunde
Leistungen
  • MVC Frameworks
  • Web Development
  • Mobile Applikationen
Crobo Design LaptopCrobo Design iPad
Das Crobo Intelligence System

Den Kern der Anwendung bildet die Bündelung verschiedenster Informationen, die zu umfangreichen Analysen und Reports verarbeitet werden. Die Verwaltung von Verkäufern (Advertiser), Verlegern (Publisher) und Kampagnen geschieht intuitiv und ist einfach in der Bedienung. Das speziell für Crobo entwickelte User Interface Design wurde vom Grafiker Mathias Mahling entworfen und von bytepark in ein responsives Design übersetzt.

Systemarchitektonisch wurde eine Trennung der Applikation in Server und Client vorgenommen, wobei der Server die hauptsächliche Logik umsetzt und eine REST-API implementiert. Diese API stellt die notwendigen Informationen für einen (Web-)Client bereit, der diese für den Benutzer aufbereitet, indem er die entsprechenden Ausgaben/Views erzeugt und mittels UI-Elementen administrierbar macht.

Crobo Design Layers
Die Webseite crobo.com

bytepark übernimmt die Entwicklung und Umsetzung der achtsprachigen Webseite crobo.com. Das Ergebnis ist ein One-Pager mit viel Liebe zum Detail.

Die Templates wurden in HTML5/CSS3 umgesetzt. Hierbei wurden die im Vorfeld definierten JavaScript-Elemente, wie der Slider der Logos und Gamethumbs, das Hochzählen der Infozahlen und mehrere kleine Animationen, für eine optimierte Performance angelegt.

Sowohl für die Ausgabe der Add-ons Kalender und Jobs als auch für die Anbindung von Social Bookmarks kam ein leistungsstarkes CMS zum Einsatz.

Das Screendesign für dieses Projekt wurde von dem externen Grafikdesigner Mathias Mahling (www.chokemaniac.net) geliefert.

Crobo Design Website
Das Team von bytepark hat für uns eine stabile Applikation geschaffen, die wir in unserer täglichen Arbeit nicht mehr missen wollen.

Matthias Lesch, Covus Crobo GmbH

Lassen Sie uns zusammenarbeiten

[object Object]
Igepa Großhandel

Igepa | IoT Button
für B2B-Ordering

Projekt anschauen
[object Object]
Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten

GVL | Portale Artsys und Verify

Projekt anschauen