Unser byteblog: Allgemeine Themen zur Netzkultur, die wir gerne teilen möchten.

Webseite und Bewerbung von München für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 gestartet

Webseite München 2018München ist jetzt offiziell “Applicant City” – also Bewerberstadt – für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018. Im Erfolgsfalle würde der Olympiapark in München den “Ice-Cluster” mit den Eissportarten aufnehmen und Garmisch-Partenkirchen wird als “Snow-Cluster” alle alpinen und nordischen Disziplinen austragen. Die Kunsteisbahn in Schönau am Königssee wird die beiden Cluster ergänzen und der Schauplatz für olympische Bob-, Skeleton- und Rodelwettbewerbe sein. Zum Beginn der Bewerbungsphase wurde das neue Logo und Corporate Design vorgestellt.

Parallel hierzu wurde auch eine neue Webseite gelauncht, die wir mit kurzem Vorlauf für die Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH umgesetzt haben. Hierbei haben wir das Screendesign unter Beachtung des Corporate Designs, das Aufsetzen und die Erweiterung eines Content-Management-Systems und die sonstige technische Abwicklung und Beratung übernommen. Fortan werden wir München in allen Belangen der Online-Kommunikation betreuen.

Wir freuen uns auf die Herausforderung und drücken die Daumen, dass die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 nach Deutschland kommen!

Zur Webseite www.muenchen2018.org

Tags: München 2018 | Olympische und Paralympische Winterspiele 2018 |

Kommentare

Es liegen keine Kommentare vor.

Einen Kommentar hinterlassen



7 + sieben =